Seit 2022 haben wir mehr als 5000 Menschen zu akuten Schlafproblemen und im Rahmen von erstattungsfähigen Gesundheitskursen in den Bereichen Schlaf, Stress & Rückenschmerzen betreut.
Warum Kunden eaze nutzen:
- Personalisierte Betreuung bei Schlafprobleme durch zertifizierte Expert:innen
- Gesundheitskurse zu Schlaf, Stress & Rückenschmerzen (erstattet durch alle gesetzl. Krankenkassen ohne Rezept)
Was hinter eaze steckt:
- Durch unsere Technologie werden pro eaze-Psychologin 1000+ Nutzer:innen persönlich in unseren digitalen Programmen betreut.
- Diese persönliche Betreuung schafft ein einzigartiges Kurserlebnis und trägt zu einer Trustpilot-Bewertung von 4,7/5 sowie einer Gross Margin von über 80% bei.
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Upside für SleepCo
- “Kostenloser” Umsatz durch erstattungsfähige Gesundheitsangebote: Die digitalen Programme von eaze werden durch alle gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Durch die Erstattungen entsteht für den Großteil der Kunden ein kostenfreies Zusatzangebot. Mit Eaze kann SleepCo so seine Kundenbasis über physische Produkte hinaus monetarisieren und eine wiederkehrende, margenstarke Einnahmequelle erschließen.
- Wettbewerbsdifferenzierung: Emma hat mit „Emma Up“ eine eigene Schlaf-App gestartet, und Blackroll bietet bereits Kurse für Rücken- und Schlafgesundheit an. SleepCo kann sich abheben, indem es eine bewährte digitale Lösung wie eaze integriert, die von Krankenkassen erstattet wird.
- Stärkung der Marke & Kundenbindung: Die Integration von eaze in das SleepCo-Ökosystem erhöht die Glaubwürdigkeit und Expertise der Marke im Bereich Schlafgesundheit. Dies fördert Kundenvertrauen, Engagement und langfristige Kundenbindung.
Umsatzpotenzial
- Upselling (Checkout & Post-Purchase): Da die Schlafkurse erstattungsfähig sind, entstehen für den Kunden keine echten Extrakosten, während SleepCo den durchschnittlichen Bestellwert erhöht und zusätzliche Umsätze ohne Kaufhürde generiert.
- Bundling: Durch das rabattierte Bundling von SleepCo-Produkten und erstattungsfähigen Kursen erhalten Kunden einen effektiven Preisvorteil, da die Krankenkasse die Kosten eines Teils des Bundles übernimmt —> Höherer Basket, Marge, Converion Rate Z.B. Kissen allein: 70€ vs. Bundle: Kissen 35€ + Kurs 100€ (erstattet)
- Wiederkehrende Umsätze: Gesetzliche Krankenkassen erstatten zwei Gesundheitskurse pro Jahr (~130 € pro Kurs), wodurch ein nachhaltiger, wiederkehrender Umsatzstrom entsteht - unabhängig vom Verkauf physischer Produkte.
Wie kann das in der Praxis aussehen? Probieren Sie es aus: